top of page

Ordnungsruf für die Wahrheit: AfD-Ratsmitglied Dr. Hermann Postert kritisiert verantwortungslosen Umgang der Stadt Essen mit Steuergeldern

  • Ratsfraktion
  • 25. Sept. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 25. Sept. 2024

Essen, 25. September 2024 - In der gestrigen Sitzung der Bezirksvertretung V wurde Dr. Hermann Postert, Ratsmitglied der AfD-Fraktion, mit einem Ordnungsruf belegt, nachdem er die Prioritätensetzung der Stadt Essen scharf kritisierte. Hintergrund war die Weigerung der Verwaltung, eine finanzielle Unterstützung von wenigen Hundert Euro für eine Kindertagesstätte zu gewähren, während gleichzeitig im heutigen Stadtrat über die Fortführung des “Bussi”-Projekts in Höhe von 617.000 Euro entschieden wird.

 

Dr. Postert äußerte sich dazu wie folgt: “Es ist pervers, dass der Stadt für ein fragwürdiges Verkehrsprojekt über eine halbe Million Euro zur Verfügung steht, während eine Kindertagesstätte um ein paar Hundert Euro für notwendige Sitzmöbel kämpfen muss.”

 

Dieser Ordnungsruf zeigt einmal mehr, wie unliebsame Wahrheiten unterdrückt werden, wenn sie von der AfD kommen. Unsere Fraktion wird sich weiterhin konsequent für einen verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeldern einsetzen und den Finger in die Wunde legen, wo es nötig ist.



bottom of page