top of page

Keine Experimente mit der RÜ

Die permanente Diskussion um die RÜ hat mit den aktuell an die Öffentlichkeit gelangten gegensätzlichen Standpunkten von CDU und GRÜNE wieder mal für Aufsehen gesorgt.

Ziel der GRÜNEN, die in der laufenden Ratsperiode bisher nicht mit spektakulären Themen aufgefallen sind, ist die Verdrängung des Autoverkehrs und die Abschaffung von Parkplätzen auf der RÜ. Mit ihrem von Ideologie gesteuertem Standpunkt nehmen sie in Kauf, die erfolgreich gewachsene Struktur aus Gastronomie und Einzelhandel auf der Rüttenscheider Straße zu zerstören.

Nach Auffassung der AfD ist der Standpunkt der GRÜNEN keine Politik der Vernunft. Erzwungene Veränderungen von bewährten Systemen kann man nicht als Fortschritt bezeichnen und dienen nicht dem Interesse der Bürger. Die gut besuchten Geschäfte und Lokale sind über die Stadtgrenzen von Essen hinaus bekannt und bestätigen das erfolgreiche Konzept der RÜ.

Die Essener AfD-Fraktion wird sich auch zukünftig für den Verbleib des Autoverkehrs und den Erhalt von Parkplätzen im Bereich der RÜ einsetzen.

bottom of page